Augsburg
07|2024 I TG

Sirtaki im September

Costa Navarino – ein ausgezeichnetes Resort
Im Süden des griechischen Festlandes entstand für Golfspieler in den letzten Jahren ein absolutes Paradies. Genauer gesagt am Peloponnes, einer bekannten Halbinsel Griechenlands und nur eine kurze und landschaftlich reizvolle Fahrt vom internationalen Flughafen Kalamata entfernt.

Die ersten Schritte zu diesem Paradies erfolgten mit der Eröffnung im Jahr 2010. Mit der Costa Navarino erfüllte sich der Traum des Schiffseigners und begeisterten Umweltschützers Vassilis Constantakopoulos. Der „Kapitän“ war in seinem Leben immer davon erfüllt, in seiner Heimat Messinia eine nachhaltige Tourismusentwicklung zu initiieren. 13 Jahre später ist die Vision von „The Captain“ eine glorreiche Realität mit vier 18-Loch-Signature-Golfplätzen, vier Fünf-Sterne-Hotels und einer Reihe von Freizeit- und Lifestyle-Einrichtungen, welche die Costa Navarino zur beeindruckendsten Golfdestination Europas werden ließen.

Die Costa Navarino wurde bei den World Golf Awards 2022 als „World’s Best Emerging Golf Destination“ ausgezeichnet, und weitere Auszeichnungen werden nach einer Phase neuer Investitionen folgen – und den Weg für eine neue Ära an der wichtigsten nachhaltigen Destination des Mittelmeeres ebnen. Eine weitere Ehrung erhielt die Costa Navarino auch von TravelPro. „Unsere Experten-Jury war sich einig und der TravelPro-Award für die beste Golf-Destination Europas ging 2023 verdientermaßen an den Peloponnes. Wir haben viele Reisen an die Costa Navarino und die Zufriedenheit liegt praktisch bei 100 Prozent“, erklärt Christian Jaritz von TravelPro.

Mit der Eröffnung von zwei neuen, von José María Olazábal entworfenen Anlagen, The Hills Course und dem weltweit ersten International Olympic Academy Golf Course haben die Golfspieler nun noch mehr Auswahl. Die neuen Anlagen gesellten sich in puncto Design und Qualität sofort auf Augenhöhe mit den beiden bestehenden Signature-Designs und 18-Loch-Anlagen The Dunes Course und The Bay Course. Alle vier Plätze liegen nur maximal 13 Kilometer auseinander und damit kommen wir nochmals auf das Golf-Paradies zu sprechen.



Der von Bernhard Langer und EGD entworfene Par-71 The Dunes Course ist der erste Platz, der eröffnet wurde und misst 6.018 Meter. Er bietet einen spektakulären Blick auf das Meer und den Fluss und enthält Elemente eines Links-Courses in Bereichen, die dem Meer am nächsten liegen, während er sich gelegentlich auch durch Oliven- und Obsthaine schlängelt. Umgeben von Olivenhainen und mit Blick auf die historische Bucht von Navarino wurde der 5.422 Meter lange The Bay Course mit Par 70 von Robert Trent Jones Jr. entworfen und schlängelt sich durch drei unterschiedliche Umgebungen – Küsten, Schluchten und Haine bilden dabei unterschiedliche Kontraste.

Der Par-72-Golfplatz, The International Olympic Academy Golf Course, führt um den westlichen Teil von Navarino Hills herum und bietet mit mehr als der Hälfte seiner Spielbahnen einen atemberaubenden Ausblick auf die historische Bucht von Navarino. The Hills Course – ebenfalls entworfen von Olazábal – bietet eine gute Balance und Abwechslung, während er sich durch alte Olivenbäume, uralte Felswände und atemberaubende Schluchten schlängelt und einen guten Test für Kreativität und Kursmanagement darstellt.

Gewohnt wird luxuriös – im Westin Resort Costa Navarino. Dieses *****-Hotel bietet eine große Bandbreite an Zimmern und mit geräumigen Terrassen oder Balkonen mit atemberaubendem Blick auf das Ionische Meer, die Golfplätze oder die Pools und Gärten des Resorts.

Weiters gibt es nicht weniger als 16 Restaurants und Bars mit ethnischer, internationaler und lokaler Küche sowie Poolbars und ein Grillrestaurant. Die Gäste können Gourmetmahlzeiten, entspannte Mittagessen im Freien und abendliche Cocktails genießen. Abseits der Fairways & Greens rundet der preisgekrönte Anazoe Spa das Angebot ab.


Das Angebot im Detail

  • Reisezeitraum 16. bis 23. September 2024
  • Flughafentransfer ab Kalamata Airport
  • 7 Nächte im Doppelzimmer im The Westin Resort Costa Navarino***** inklusive Frühstück
  • 4x Greenfee auf den Anlagen The Bay Course, The Dunes Course, Olympic und Hills Course
  • Shuttle zu den Golfplätzen
  • garantierte Startzeiten

Preis pro Person im Doppelzimmer schon ab € 1.895,- (Einzelzimmerzuschlag € 699,-)

Gerne organisieren wir Ihnen Flugtickets (ab Düsseldorf, Frankfurt und München) nach Kalamanta, weitere Greenfees oder Mietwagen sowie ein maßgeschneidertes Reiseangebot zu Ihrem Wunschtermin.
▸▸Hier Angebot anfordern