Nürnberg
05|2024 I TG

Das tut sich auf Ihrer GolfRange

Neue Gesichter an der Rezeption
Im letzten Newsletter haben wir Ihnen bereits unsere neuen Aushilfen am Platz und auf der Range vorgestellt. Auch an der Rezeption dürfen wir Ihnen drei neue Gesichter präsentieren und möchten diese gerne im Rahmen eines kleinen Interviews vorstellen.

  • Wer bist du?
    Andreas: Hallo, ich bin Andi, bin 37 Jahre alt und verheiratet.
    David: Hallo, ich bin David, 20 Jahre alt.
    Marion: Hallo, ich bin Marion, 63 Jahre alt.

  • Was hat dich dazu motiviert, bei der GolfRange Nürnberg zu arbeiten?
    Andreas: Da Golf zu meiner neuen Freizeitbeschäftigung geworden ist – und die Erstausrüstung teuer sein kann – habe ich mich dazu entschlossen auf der GolfRange Nürnberg mitzuarbeiten.
    David: Ich komme einfach gerne zum Golfen auf unseren Platz und verbinde das jetzt damit, etwas Geld nebenbei zu verdienen.
    Marion: Ich bin seit kurzem in Rente, wollte aber trotzdem noch etwas machen und der Umgang mit den Kunden macht mir viel Spaß. Natürlich war auch das Golfspielen ein Anreiz.

  • Was machst du gerne in deiner Freizeit?
    Andreas: Mit meinem Dalmatiner spazieren gehen, kochen und Golf spielen. Nimmt ja neben Arbeiten auch genügend Zeit in Anspruch.
    David: Ich arbeite viel bei uns in der Gemeindejugend mit. Es erfüllt mich einfach, wenn ich weiß, dass ich mich in die persönliche Entwicklung der Jugendlichen einbringen kann.
    Marion: Ich gehe viel spazieren mit meinem Hund, tanze gerne, treffe mich mit Freunden, lese und stricke (im Winter).

  • Wie sieht deine bisherige Golfkarriere aus und was ist dein Lieblingsschläger?
    Andreas: Ich habe im Oktober letzten Jahres mit dem Golfspielen angefangen (PE bei Frank) daher Handicap 54,0 und mein Lieblingsschläger ist ein PING G430 54° SW.
    David: Seit Sommer letzten Jahres spiele ich. Ich denke mal die richtige Antwort auf meine Schlägerwahl ist die, dass es ganz auf die Spielsituation drauf ankommt.
    Marion: Ich versuche im Moment meine Platzreife zu machen, was aber schwieriger ist als gedacht. Zu meinen Lieblingsschlägern kann ich noch nicht viel sagen.

  • Was ist das Verrückteste, dass du je gemacht hast?
    Andreas: Bei DSDS mitgemacht – ohne dass ich singen kann.
    David: Ich habe mit dem Golfen angefangen.
    Marion: Da muss ich passen…

  • Wie bringst du andere Leute zum Lächeln?
    Andreas: Um keinen blöden Spruch verlegen und ich nehme mich auch nicht selbst so ernst.
    David: Ich bin einfach ich.
    Marion: Ich hoffe, die Leute mit meiner guten Laune anzustecken.

  • Fisch oder Fleisch?
    Andreas: Fleisch - Rindfleisch
    David: Fleisch ist top!
    Marion: Beides.

In diesem Sinne sagen wir herzlich willkommen und freuen uns, euch in unserem Team begrüßen zu dürfen. Gleichzeitig möchten wir uns auch nochmal bei Clemens und Joshua für ihre geleistete Arbeit im letzten Jahr bedanken und wünschen ihnen alles Gute.




Neues Starterhäuschen
Was lange währt, wird endlich gut. Und so können wir uns seit Anfang/Mitte April über unser neues Starterhäuschen freuen. Die letzten Feinschliffe sowie die Innen-Ausstattung fehlen zwar noch, aber auch dies wird schnellstmöglich nachgeholt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unseren Hausmeister Sven und unseren Marshal Günther, die hier mit dem Abriss des alten und Aufbau des neuen Starterhäuschens wirklich großartige Arbeit geleistet haben.




Wilson Demo-Tag
Wie in den letzten Jahre macht Wilson auch in diesem Jahr wieder einen Stopp auf unserer Anlage und so findet am 17. Mai der diesjährige Demo-Tag statt.

Unter den fachmännischen Augen von Pro Frank Wirtz und einem Wilson-Vertreter können Sie hier verschiedene Schläger in unterschiedlichsten Konstellationen ausprobieren. Wer überlegt, sich neue Schläger anzuschaffen und/oder gerne einmal eine Beratung möchte, ist hier genau richtig.

Lassen Sie sich die Möglichkeit und die entsprechenden Prozente beim Kauf an diesem Tag nicht entgehen. Wir empfehlen Ihnen bereits vorab einen Termin zu vereinbaren, selbstverständlich können Sie aber auch gerne ganz spontan an diesem Tag vorbeikommen.


Partnerclub-Turnier in Bad Windsheim
Unser Partnerclubabkommen mit dem GC Reichsstadt Bad Windsheim existiert nun bereits seit über 16 Jahren. Grund genug, dies mit einem gemeinsamen Turnier zu feiern. Packen Sie Ihre Golfausrüstung ein und fahren Sie am Samstag, den 25. Mai 2024 nach Bad Windsheim. Dort findet ab 10 Uhr der Bad Windsheimer GolfRange Cup, ein handicaprelevantes 18-Loch Turnier, statt. Nutzen Sie hier nicht nur die Möglichkeit Ihr Handicap zu verbessern und um tolle Preise zu spielen, sondern freuen sich auch über das anschließende Essen und gemütliche Beisammensein.

Mitspielen können nicht nur Mitglieder der GolfRange (die am Turnier Ihren PCA-Gutschein für den Greenfeeanteil einlösen können), sondern auch alle Gäste, die diesen besonderen Tag mit uns feiern wollen. Weitere Informationen finden Sie in der ▸▸ Ausschreibung, die Anmeldung erfolgt direkt bei unserem Partnerclub in Bad Windsheim.

Außerdem gibt es für unsere Mitglieder ein ganz spezielles Angebot: Wer nicht nur seine PCA-Gutscheine in Bad Windsheim abspielen will, sondern dort gerne öfter spielen möchte, hat nun die Möglichkeit ein Jahresgreenfee für nur 249 € in 2024 zu kaufen. Das Jahresgreenfee beinhaltet die unbeschränkte Nutzung des 18-Loch-Meisterschaftsplatzes (nach Startzeitenreservierung), des 6-Loch-Kurzplatzes (PAR 3+4), der Übungswiese (DrivingRange) und der übrigen Übungseinrichtungen des Golfclubs in Bad Windsheim sowie der Einrichtungen des Clubhauses im Rahmen der Hausordnung. Weiterhin wäre das Turnierstartgeld wie als Mitglied des GC Reichsstadt Bad Windsheim. Wer sich dieses Angebot nicht entgehen lassen möchte, meldet sich bitte direkt bei unserem Partnerclub in Bad Windsheim.


Rückblick Angolfen 2024
Auch wenn das Wetter zu wünschen übrig ließ und mit knappen 5 Grad nicht sehr einladend war, trauten sich immerhin 32 tapfere Mitglieder an unserem diesjährigen Angolfen teilzunehmen. Der Stimmung tat dies zum Glück keinen Abbruch und so konnten sich die Teilnehmer nach der handicaprelevanten 9-Loch Runde ein leckeres Essen in unserer Clubgastronomie schmecken lassen.

Gratulieren darf man bei diesen Wetterverhältnissen natürlich jedem Spieler. Besonders hervorheben möchten wir aber Marco Roth als Bruttosieger der Herren, Monica Sperandio als Bruttosiegerin der Damen sowie den Nettoplatzierten Inyong Jo (1. Netto Klasse A), Irmgard Schlüter (1. Netto Klasse B), Christian Liss (2. Netto Klasse A) und Dieter Kobras (2. Netto Klasse B). Über den Preis Nearest to the Pin durften sich Marco Roth bei den Herren und Monica Sperandio bei den Damen freuen.

Wettermäßig kann es in dieser Saison eigentlich nur noch bergauf gehen und so freuen wir uns auf eine schöne und erfolgreiche Golfsaison mit Ihnen.