Berlin
04|2024 I TG

Das tut sich auf Ihrer GolfRange

Golfsaison 2024
Ganz genau 183 Tage oder 26 Wochen und ein Tag sind es vom 20. April bis zum 19. Oktober 2024. Genauso lange dauert unsere Turniersaison im Jahr 2024. Das frühe Osterfest verhindert den traditionellen Start am Ostersamstag. Wir sind uns sicher, dass bis zum Auftakt der Platz in einem noch besseren Zustand ist als aktuell Ende März.

Der Turnierauftakt steht als Vierer mit Auswahldrive noch im Zeichen des Spaßes, handicaprelevant wird es vier Tage später zum Auftakt der Husqvarna After Work Golf Challenge. Es folgen die Montagsturniere über 18 Loch ab dem 29. April und die 9-Loch-Serie ab dem 6. Mai.

Nachdem Ihr Euch in den ersten Wochen der Saison den Winterblues wegtrainiert habt, bitten unsere Pächter am 11. Mai zu ihrem Turnier. Kanonenstart ist um 8.30 Uhr oder 13.30 Uhr, dazu die Aufforderung der Golflehrer auf dem Platz, bei merkwürdigen Schwüngen nicht in Lachen (oder Tränen) auszubrechen. Abgerundet wird das Turnier durch tolles Essen in unserem Restaurant und schöne Preise aus dem Shop.

Alle weiteren Termine werden in den nächsten Tagen peu à peu auf der Homepage einsehbar sein. Macht Euch keine Sorgen, wir bieten Euch die unterschiedlichsten Formate an, sodass für jeden etwas dabei sein kann.

Und nebenbei ein kleiner Hinweis: Wer sich z.B. übernächsten Freitag um 12.37 Uhr in der Form seines Lebens befindet, meldet kurzerhand eine Registrierte Privat Runde an der Rezeption an und kann das Spielergebnis Handicap relevant werten lassen. Dazu ist es lediglich wichtig, dass vor der Runde die Rezeption informiert ist und Ihr einen Zähler auf dem Platz dabei habt. Die Gebühr i.H.v. € 10 beeinflusst das gewertete Ergebnis leider nicht.


News aus dem Pro Shop
Der TaylorMade SpeedSoft INK Ball ist ab jetzt in vielen Farben erhältlich. Beim SpeedSoft geht es vor allem um Eines: ein möglichst weiches Spielgefühl und gleichzeitig für explosive Geschwindigkeiten im täglichen Golfsport sorgen. Die neue PWRCORE-Technologie sorgt für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen der Distanz vom Tee und dem ultraweichen Gefühl bei Eisenschlägen und auf dem Grün. Die Bälle gibt es einzeln oder im Dutzend.


Unsere neue Hole-in-One Ehrentafel
Wenn jemand das Kunststück vollbringt, mit nur einem Schlag den Ball ins Loch zu befördern, dann ist das aller Ehren wert. Noch schöner ist es, wenn das bei einem handicaprelevanten Turnier geschieht. Zum einen freut sich das Ergebnis, zum anderen werden die Damen und Herren im Clubhaus auf der Ehrentafel verewigt.

Nachdem die vorhandenen Tafeln gefüllt waren, hat uns unser Mitglied Jens Richter mit seinem ▸▸ Unternehmen LMT Design in Ludwigsfelde eine schöne neue und große Tafel angefertigt. Der Clou daran ist, dass neben den Namen der Spieler auch der Ball auf Wunsch verewigt werden kann. In den letzten beiden Jahren waren einige Spieler so fleißig, das die erste Reihe schon bestückt werden konnte. Dank der neuen Tafel haben wir nun auch Platz für die nächsten 43 Husarenstreiche.