Dortmund
03|2024 TG

Wilson Dynapower Forged Eisen

Die neueste Innovation bei den Eisen ist einer der fehlerverzeihendsten Distanzschläger aller Zeiten.

Wilson Golf, die Marke, die mit ihren Eisen 62 Major-Siege errungen hat - mehr als jeder andere Golfhersteller - hat in ihrer neuesten Dynapower-Reihe modernste KI-Technologie eingesetzt, um eines der fehlerverzeihendsten Distanz-Eisen zu entwickeln, die je entwickelt wurden.



Die brandneuen Wilson Dynapower Forged Eisen sind ein weiteres geschichtsträchtiges Modell, unterstützt durch moderne Innovationen für Golfer, die mehr Power, schnellere Ballgeschwindigkeiten und maximale Weite suchen.

„Die Einführung der neuen Dynapower Forged-Eisen stellt sicher, dass Wilson auch weiterhin ein Synonym für qualitativ hochwertige geschmiedete Schläger bleibt, die für erfahrene Spieler attraktiv sind“, sagt Jon Pergande, Manager von Wilson Golf Club Innovation. „Nach der erfolgreichen Wiederbelebung der ikonischen Schlägerserie im letzten Jahr war es unerlässlich, dass wir dieses Modell weiterentwickeln, und wir sind zuversichtlich, dass die Golfer die Ergebnisse dieses Schlägers spektakulär finden werden“, fügt er hinzu.

Die neuen geschmiedeten Dynapower-Eisen aus 8620-Kohlenstoffstahl wurden sorgfältig hergestellt und mit einem fortschrittlichen KI-Technologie-System von Wilson Golf getestet. Dieses System beinhaltet eine neue variable Schlagflächenstärke, um schnellere Ballgeschwindigkeiten auf der Schlagfläche zu gewährleisten.

Die Enhanced Power Hole Technology-Konstruktion (gilt nur für die Eisen 4-7) sorgt in Kombination mit der variablen Schlagflächenstärke für maximale Weite. Eine hohe MOI-Konstruktion, ein niedriger Schwerpunkt und die Umverteilung des Gewichts in Richtung Spitze sorgen für fehlerverzeihende, höher startende Schläge mit beeindruckender Stoppkraft auf den Grüns.

„Durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz bei der Konstruktion und die Investition in Forschung und Entwicklung waren wir in der Lage, jede mögliche Variante gründlich zu testen, um ein geschmiedetes Eisen zu entwickeln, das ein unglaubliches Gefühl und eine große Weite auf der Schlagfläche bietet und gleichzeitig ein ästhetisch ansprechendes, schlankeres Aussehen von der Oberlinie und beim Ansprechen bietet“, fügt Pergande hinzu.

Die Wilson Dynapower Forged Eisen werden noch in diesem Monat erhältlich sein, mit Schaftoptionen wie dem Premium KBS Tour Lite in Stahl (R 95g & S 100g) und dem Mamiya UST Recoil DART 75 in Graphit (65g). Beide Versionen werden mit einem Wilson Lamkin Crossline 360 Griff ausgestattet.

Das Dynapower Forged Schlägerset hat eine UVP von €1.120 (4-PW) für Stahlschäfte und €1.020 (5-PW) für Graphitschäfte. Beide Schaftoptionen sind für Rechts- und Linkshänder erhältlich. Ein 3er und 4er-Eisen ist als Custom Fit erhältlich.

Aufbauend auf einer der einflussreichsten Hersteller-Geschichten im Golfsport wurde die kultige Dynapower-Serie im letzten Jahr mit der Einführung des Dynapower-Drivers - einem der am besten anpassbaren Driver, die jemals von Wilson entwickelt wurden - erfolgreich wieder eingeführt, der sowohl in Carbon als auch in Titan erhältlich ist.

Das Fairway-Holz und das Hybrid wurden zusammen mit den geschmiedeten Dynapower-Eisen eingeführt, die in erster Linie für ambitionierte Golfer mit einem Handicap von 10 oder höher entwickelt wurden, die mehr Weite und gelegentliche Fehlerverzeihung in ihrem Spiel suchen.

Weitere Informationen über die geschmiedeten Dynapower-Eisen, die weitere Dynapower-Reihe und alle anderen Wilson Golf-Produkte finden Sie unter ▸▸ www.wilson.com.