Nürnberg
08|2022 I TG

Das tut sich auf Ihrer GolfRange


Abschied Thomas Kodisch
Im letzten Newsletter hatten wir bereits den Wechsel in der Anlagenleitung bekannt gegeben und unseren neuen Assistenten Anh-Tuan Chau vorgestellt.
Diesen Newsletter möchten wir nochmal nutzen um uns recht herzlich bei Thomas Kodisch für seine Arbeit der vergangenen sechs Jahre zu bedanken. Auch der Geschäftsführer der GolfRange GmbH Herr Dr. Florian Bosch ließ es sich nicht nehmen Herrn Kodisch und der Anlage in Nürnberg nochmals einen persönlichen Besuch abzustatten und im Namen der Firma ein Präsent zu überreichen.
Wir wünschen Thomas privat und beruflich alles Gute und freuen uns, wenn er die GolfRange Nürnberg hoffentlich bald für eine private Runde Golf besuchen kommt.


Vorzeitiger Aufstieg AK 50 Herren-Mannschaft
Nach einem knappen Heimsieg am ersten Ligaspieltag der Saison 2022 ging es für unsere AK 50 Herrenmannschaft mit einem mehr als deutlichen Auswärtssieg am zweiten Spieltag weiter. Am 01.07. konnte mit einem weiteren Sieg bereits der vorzeitige Aufstieg klar gemacht werden.

Wir sind stolz auf unsere Mannschaft und gratulieren recht herzlich zu diesen tollen Ergebnissen!


Pro Shop Aktion August im Rahmen des Sommerfestes
Im Rahmen des Sommerfestes gibt es in unserem Pro Shop den August über wieder Rabatte auf Kleidung und Bags von bis zu 30%. Wer also mit dem Gedanken spielt, sich ein neues Outfit oder Bag zuzulegen, hat jetzt die optimale Gelegenheit dazu! Auch wer einen neuen Driver, ein neues Fairway-Holz oder Hybrid benötigt, kommt auf seine Kosten: Wir haben neben Kleidung und Bags auch die Modelle der D9-Serie reduziert.


Ankündigung Clubmeisterschaften
Am 03. und 04. September finden wieder unsere Clubmeisterschaften statt. Samstag und Sonntag werden die letztjährigen Clubmeister herausgefordert. In den Wertungen mit Zählspiel wird der Clubmeister/In und der Vizeclubmeister/In ausgespielt. Die Teilnahme an der Nettowertung erfolgt dabei automatisch. Am Sonntag ca. ab 19 Uhr beginnt die Abendveranstaltung mit dem Abendessen. Die Siegerehrung wird dann im Anschluss stattfinden. Die Anmeldung erfolgt wie auch im letzten Jahr online. Wir möchten alle Spielerinnen und Spieler bitten im Bemerkungsfeld einzutragen, in welcher Wertungsklasse (Damen, Herren, Seniorinnen, Senioren) sie spielen möchten. Neu im Jahr 2022 ist, dass neben den bekannten Altersklassen auch seit langem mal wieder ein Clubmeister oder eine Clubmeisterin der Jugend ausgespielt wird. Die Jugendlichen werden die Clubmeisterschaften allerdings nur über 2x 9-Loch und im Stableford-Modus austragen.


Platzpflege – Rücksicht auf andere Spieler
Bereits die Hälfte der Saison liegt hinter uns und so möchten wir im Namen der GolfRange Nürnberg als auch im Namen aller Spieler nochmals auf die Platzpflege aufmerksam machen. Bitte denken Sie auf Ihrer Golfrunde immer daran ausgeschlagene Divots zurückzulegen, die Bunker zu rechen und Pitchmarken auf den Grüns zu entfernen. Die nachfolgenden Flights und die Mitarbeiter der GolfRange werden es Ihnen danken!


Vorstellung der Damen-Mannschaft
Die GolfRange Damenmannschaft wurde im Jahr 2011 gegründet und besteht aktuell aus 10 Damen, welche Spaß am Golfspielen und Freude am Wettspielmodus haben, um sich mit anderen Mannschaften in der Region zu messen. Die Damenmannschaft startet 2022 in der 1. Bezirksliga Gruppe C. In dieser Gruppe trifft unsere Mannschaft auf die Auswahl der Golfclubs Lichtenau, Golfpark Rothenburg-Schönbronn, und dem Golfclub Zollmühle. Die Gruppe verspricht wie jedes Jahr eine herausfordernde Saison, welcher sich alle Damen gerne stellen wollen. Die Spielstärke der Mannschaften ist in diesem Jahr gut verteilt und wir müssen uns mit Damen unseres Kalibers und Alters messen. Die zu spielenden Golfplätze versprechen eine anspruchsvolle Aufgabe auch wenn uns die Plätze teils auf Grund unserer Partnerclubabkommen sehr gut bekannt sind. Zur Mannschaft 2022 gehören die Spielerinnen: Renate Rajchrt (Captain), Gabriela Porstner (Vize-Captain), Iris Conrad, Ewa Hahm, Sabine Härle, Simone Heimbach, Jennifer Gottbehüt, Susanne Anna Meier, Silvia Schrader und Daniela Wolfrum.

Was hat sich unsere Damenmannschaft für die Saison 2022 vorgenommen?
Das Mannschaftsziel 2022 ist mit viel Spaß und Freude gute Ergebnisse nach Hause zu bringen und selbstverständlich den Aufstieg in die nächste Liga zu schaffen. Der Fleiß jeder Einzelnen und das Training mit Frank trägt erste Früchte, denn an den ersten drei Spieltagen konnten so bereits drei Siege im Golfclub Zollmühle, im Golfclub Lichtenau und im Golfpark Rothenburg-Schönbronn errungen werden. Auf dieser Basis sind wir „heiß und motiviert“ und wollen auch am Heimspieltag (31.07.) einen Sieg einfahren, um dann hoffentlich nach etlichen Jahren wieder einen Aufstieg feiern zu dürfen.

Wie schon in den Jahren zuvor können wir auch dieses Jahr auf unseren Sponsor Jörg Maderer (Maderer Immobilien) bauen, freuen uns aber auch zwei neue Sponsoren mit ins Boot geholt zu haben und zwar Hansi Hempfling (TW Frankenmontage) und unsere Mannschaftskollegin Susanne Anna Meier (Schmuckmanufaktur Susanne Anna Meier). Im Zuge des neuen Sponsorings wurden die Damen neu eingekleidet. Wir möchten uns bei allen Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung in dieser Saison bedanken.

Verfasserin: Renate Rajchrt