Augsburg
12|2020 II TG

Das tut sich auf Ihrer GolfRange

1 Mitgliedschaft + 7 weitere Golfplätze = 144 verschiedene Löcher
Mitglieder der GolfRange Augsburg dürfen sich in 2021 auf einen neuen Partnerclub freuen. Nachdem in 2020 bereits die Golfanlage Rottbach als sechster Club hinzugekommen ist, besteht ab April 2021 sogar die Möglichkeit, auf einer weiteren, siebten 18-Loch-Golfanlage in der Region aufzuteen.
Der reizvolle Golfclub München-West in Odelzhausen zählt ab sofort zum erlesenen Kreis unserer Partneranlagen. Demnach dürfen sich unsere Mitglieder im Rahmen ihrer Mitgliedschaft über Golfrunden auf insgesamt 144 verschiedenen Löchern freuen.
Das Partnerclubabkommen ist ein Alleinstellungsmerkmal aller GolfRange Anlagen und ein bei Mitgliedern überaus geschätzter Mehrwert der Mitgliedschaft.


Verlängerung Rasenabschläge & Verlegung Pitchinggrün
Während der Sommersaison möchten wir unseren Mitgliedern und Gästen auf der Driving Range permanent gute Rasenabschläge für das Training anbieten können. Sobald allerdings Rasenabschläge auf der Driving Range ausgeschlagen sind, benötigt die Nachsaat bis zur vollständigen Regeneration ca. sechs Wochen Zeit. Ein langes Zeitfenster, das wir – auch coronabedingt – in 2020 nicht immer einhalten konnten. Demzufolge konnten wir gerade zum Ende der Saison nicht immer die Rasenqualität auf unserer Driving Range anbieten, die wir selbst von uns erwarten.
Aus diesem Grund werden wir die Wintermonate nutzen, um ca. 500m³ zusätzliche Abschlagsfläche zu schaffen. Für diesen Zweck wird das bestehende Pitchinggrün an der Straßenseite um ca. 30 Meter nach hinten verlagert und die frei gewordene Fläche zu Rasenabschlägen umgebaut.
Wir gehen davon aus, dass die neu gewonnene Rasenfläche und das Pitchinggrün schon zu Beginn der Saison 2021 in Betrieb genommen werden kann.


Erweiterung der Caddyboxenkapazität
Obwohl wir bereits Anfang des Jahres unsere Caddyboxenkapazität erweitert haben, ist die Nachfrage nach Unterstellmöglichkeiten für die Golfausrüstung unverändert groß. Aus diesem Grund werden wir die Anzahl unserer eigenen Lagerräume in den Wintermonaten reduzieren, um unseren Mitgliedern voraussichtlich ab Frühjahr 2021 weitere, vorrangig übergroße Caddyboxen zur Verfügung stellen zu können. Falls auch Sie eine der begehrten Boxen anmieten möchten, zögern Sie nicht, sich auf unsere Warteliste setzen zu lassen. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung, sobald eine Box verfügbar ist.


Golfwitz des Monats
Der kleine Markus durfte das erste Mal mit seinem Vater auf eine Runde Golf mitgehen. Begeistert erzählt er im Anschluss jedem, der ihm begegnet: "Mein Papa ist der beste Golfer der Welt. Er kann stundenlang golfen ohne dass ihm dabei der Ball in eines dieser kleinen, tückischen Löcher fällt."