Berlin
09|2020 II TG

Unsere Clubmeister 2020

Herren
Die Clubmeisterschaft unserer Herren begann am Samstag dem 05. September mit zwei spannenden 18-Loch Runden. Unser Rekordclubmeister, Franz Josef Hackert, hatte sich mit zwei guten Runden den Favoritenstatus verdient erarbeitet. Am Finaltag am Sonntag kam dann aber alles ganz anders. Nach den ersten 9 Loch hatte „Hacki“ seinen Vorsprung wieder abgeben müssen, mit 10 über Par hätte wahrscheinlich selbst er nicht gerechnet. Tino Kubik hatte nach den ersten 9 Loch zwei unter par gespielt und war zu diesem Zeitpunkt noch Führender. Nach 18 Loch standen die Finalergebnisse fest, einen Sieger gab es jedoch immer noch nicht. Tino Kubik hatte mit 217 Schlägen nach drei 18-Loch Runden „nur“ den geteilten 1. Platz, denn auch Dr. Dangyu Wang hatte seine drei 18-Loch-Runden mit demselben Ergebnis beendet. Es ging also ins Stechen. Nach drei sehr spannenden Löchern konnte Dr. Dongyu Wang dann die Clubmeisterschaft der Herren für sich entscheiden.


Dr. Dongyu Wang (l), Tino Kubik(r)


Senioren
Unsere Senioren haben die Clubmeisterschaften bereits am Donnerstag den 3. September eröffnet. Die zweite Runde folgte einen Tag später am Freitag. Die Senioren machten es zum Finaltag am Sonntag ebenfalls sehr spannend, denn auf den führenden, Andreas Paaß, hatte selbst der Viertplatzierte nur vier Schläge Rückstand. Vielleicht war der Druck des Gejagten dann doch etwas zu viel für Andreas der sich einen verdienten Vize-Clubmeistertitel erspielen konnte. Aber auch die Favoriten, ins besondere Klaus Sonnenschein, hatten vielleicht etwas zu viel Anspannung. Und so kam es, dass Jörg Saegert sich mit drei guten Runden und einen Gesamtergebnis von 218 Schlägen nach dreimal 18-Loch den Titel des Clubmeisters der Senioren erkämpfen konnte.


Andreas Paaß (l), Jorg Saegert (r)


Seniorinnen
Am Freitag den 4. September starteten unsere Seniorinnen in Ihre Clubmeisterschaften. Nach 18-Loch haben sich insgesamt 6 potenzielle Clubmeisterinnen herauskristallisiert. Am Sonntag zum Finale waren die Ergebnisse dann allerdings deutlicher. Auf den zweiten Platz schaffte es die vermeidliche Favoritin Ulrike Sprenger mit 165 Schlägen nach zwei 18-Loch Runden. Christel Schmoll konnte Ihren im letzter Jahr erstmals gewonnen Titel erfolgreich und mit 5 Schlägen Vorsprung verteidigen.


Christel Schmoll (l), Ulrike Sprenger (r)


Damen
Die Clubmeisterschaft der Damen startete mit der ersten von zwei 18-Loch Runden wie die Herren am Samstag. Und auch bei den Damen brauchte man starke Nerven. Überraschend konnte sich am ersten Tag Christine Ohloff mit einem Schlag Vorsprung auf Lamiad Melzer die „Pole Position“ für das Finale am Sonntag sichern. Beachtenswert ist der Handicap Unterschied zwischen den beiden. Christine spielte mit Handicap 18,4 eine 76, Lamiad mit Handicap 9,6 eine 77. Vielleicht war es dann doch die Erfahrung von Lamiad, die am Ende den Unterschied machte. Im Finale konnte Sie sich mit zwei Schlägen Vorsprung auf Christine und insgesamt 158 Schlägen den Titel der Clubmeisterin der Damen sichern.


Christine Ohloff (l), Lamiad Melzer (r)