Hamburg
5|2020 TG

Neuer Husqvarna Mähroboter Automower 305 bringt smarte Premium-Features auch für kleine Gärten in Serie

Mähroboter-Pionier Husqvarna kündigt mit dem Husqvarna Automower 305 einen neuen Mähroboter an, der gewohnte Premium-Features nun auch in kleine Gärten bis 600 m² bringt. Komplexe Rasenflächen, Engstellen und Hindernisse sowie Steigungen von bis zu 40 % meistert der Rasenroboter problemlos. Smarte neue Funktionen wie die systematische Passagenmähfunktion oder der Frostsensor ergänzen das Komplett-Paket. Für perfekte Ergebnisse in engen Passagen ändert Automower 305 das Mähmuster automatisch von Zufallsprinzip auf systematisches Mähen. Der integrierte Wettertimer passt die Mähhäufigkeit automatisch an das tatsächliche Graswachstum an, indem er kontinuierlich den Widerstand an der Messerscheibe misst. Im Herbst, bei verlangsamten Graswachstum mäht der Automower® dadurch seltener und im Sommer, wenn der Rasen schneller wächst, nutzt er die zur Verfügung stehende Mähzeit hingegen voll aus.

▶ Jetzt mehr über den Automower 305 erfahren...