Dortmund
12|2019 TG

Das tut sich auf Ihrer GolfRange


Neue Beleuchtung zum Parkplatz

Damit sie auch während der dunklen Jahreszeit sicher zum Training kommen, ist der Aufgang vom Parkplatz zum Eingangstunnel ab sofort beleuchtet. So können Sie auch im Winter die Driving Range bis in die späten Abendstunden nutzen ohne im Dunkeln herumlaufen zu müssen.


Letzte Chance zur Abholung von Fundsachen

Sie sind noch auf der Suche nach einem verlorenen Schläger oder einer Mütze? Dann haben Sie nun Ihre letzte Chance, denn aus Platz- und Lagergründen weisen wir Sie darauf hin, dass angesammelte Fundsachen vom Eigentümer noch bis zum 31. Dezember 2019 abgeholt werden können. Alle dann noch übrig gebliebenen Fundsachen werden entweder wohltätigen Einrichtungen gespendet oder entsorgt.


AK50-Mannschaft der GolfRange Dortmund beendet Liga 2019 als Gruppendritter

Unsere Herrenmannschaft der Altersklasse 50 hat auch in diesem Jahr ihre Liga behauptet. In der Staffel 5 E gelang ein guter dritter Platz hinter den 2. Mannschaften des Bochumer GC und des GC Frohlinde Castrop-Rauxel und vor den Mannschaften des Vestischen GC Recklinghausen und des GC Schloss Westerholt. Die Bochumer Golfer dominierten dabei mit einem Durchschnitt über CR von 81,7.
Mit einem Durchschnitt über CR von 108,5 konnte sich unser Team gegenüber dem Vorjahr um 5 Schläge verbessern. Auch konnten wir wieder unser Heimspiel gewinnen. Nachdem 2018 viele Spieler neu in die Mannschaft kamen, konnten wir auf einen weitgehend unveränderten Kader von insgesamt 13 Spielern zurückgreifen, die auch in diesem Jahr wieder von Nic Barnes trainiert wurden.
Angesichts der beruflichen Verpflichtungen der meisten Spieler hat sich diese scheinbar große Spielerzahl wieder als notwendig erwiesen. Überlegungen zur Bildung einer gemeinsamen weiteren Mannschaft mit der AK 30 wurden deshalb wieder aufgegeben.
Die kommende Saison wird für uns landschaftlich zu einer Berg- und Talfahrt, denn es geht neben dem GC Castrop-Rauxel zum Dortmunder GC, nach Gelstern und zum Märkischen GC Hagen. Aber wir sind zuversichtlich, auch 2020 mit guten Leistungen aufwarten zu können.

Ralf Nigmann