Augsburg
12|2019 TG

Das tut sich auf Ihrer GolfRange


Pro (-ske) stellt sich vor

"Mein Name ist Felix Proske, ich bin Jahrgang 1991 und Golflehrer aus Leidenschaft.

Wenn Sie Lust haben, in der kommenden Saison neue Wege zu gehen und Golf als das zu erleben, was es doch sein soll – gesund, körperlich wohltuend und noch dazu mit jeder Menge Freude – dann lassen sie uns kommende Saison gemeinsam loslegen. In meinen Unterricht fließen Elemente aus den Bereichen Golf-Physio, Golfgesundheit, Visualtraining und der Orthomolekularmedizin mit ein."

Das Team der GolfRange Augsburg heißt Felix Proske als neuen Pro auf der Golfanlage herzlich willkommen. Herr Proske tritt die Nachfolge von Oliver Rotthaus an, der zum Ende der Saison 2019 wieder in seine Heimat Südafrika zurückgekehrt ist. Herr Proske wird voraussichtlich an drei Tagen in der Woche auf unserer Anlage Golfunterricht erteilen.


Sport- und Gesundheitstraining

Von vielen Mitgliedern und Gästen unbemerkt finden seit Jahren im Obergeschoss der GolfRange Augsburg verschiedene Sport- und Gesundheitskurse statt. Helmut Wündisch, Leiter der Sportschule Bewegungspro und selbst passionierter Golfer mit einstelligem Handicap, organisiert in den Räumlichkeiten funktionelles Körpertraining mit den Schwerpunkten Mobilität, Stabilität und Koordination.

In Kleingruppen mit 4-6 Teilnehmern oder im Einzelunterricht finden u.a. Kurse wie Neue Rückenschule oder Golf Fitness Training statt. Darüber hinaus hat sich Herr Wündisch auf Jonglierkurse zur Demenzprophylaxe spezialisiert. Die Einheiten sind für alle Altersklassen geeignet und werden teilweise von den gesetzlichen Krankenkassen gefördert. Bei Interesse finden Sie ▶ hier nähere Informationen zu Bewegungspro Helmut Wündisch und seinem Sportangebot.