Berlin
9|2018 TG

Das tut sich auf unserer GolfRange

Sommerfest 2018
Unser Sommerfest in diesem Jahr war ein Erfolg auf ganzer Linie. Bei wirklich schönem Sommerwetter und einer sehr gut gefüllten Driving Range haben sich unsere Sommerfestgäste bei Sekt und vielen Aktivitäten sehr wohl bei uns gefühlt. Die von uns angebotenen Schnupperkurse die im 30min Takt starteten waren sehr beliebt und haben definitiv das Interesse von einigen Neugolfern und Neugolferinnen geweckt. Auch unsere „Hit the Car“- Station war sehr beliebt und hat unseren Gästen sehr viel Freude bereitet.
Viel Spaß hat auch unser diesjähriges Spaßturnier – Disaster Golf – allen Teilnehmern gemacht. Bei dieser Spielform ging es darum so wenig Strafpunkte wie möglich zu erspielen. Strafpunkte gab es zum Beispiel für Schläge in den Bunker, für das Verfehlen des Grüns, etc. Als sicherste Spielerin und gleichzeitig Siegerin zeigte sich Frau Rosi Leez.
Am Nachmittag startete dann unter Beobachtung vieler Schaulustiger unser Provergleich. Nach spannenden 9-Loch konnte sich unsere Proette Viktoria mit 1 über Par vor unseren Pros Tilo und Cengiz (je 2 über Par) durchsetzen.
Nach dem Provergleich wurden dann bei Freibier die letzten Lose für unsere Tombola auf der Terrasse unseres Clubhauses verkauft. Die Erlöse der Tombola wurden wie im jedem Jahr einem guten Zweck gespendet.
Wir haben rund 4.000 € für die Kinder unserer verstorbenen Gastronomin, Manu Schäfer, sammeln können und möchten uns von ganzem Herzen bei allen Spendern bedanken. Natürlich geht unser Dank auch an all unsere Unterstützer: GCC Seddiner See, GLCB Wannsee, Golf Resort Semlin, BGC Gatow, GC Lindau – Bad Schachen, GC Fleesensee, GC Bad Saarow, Saskia Zie, Hotel Bernstein in Sellin, Ortmaier, Charly Schwarz, Riller & Schnauck, Andreas Dutack, Coca Cola, Möbel Kliemann, Michael Wagenknecht, Jörg Schäfer, Golfshop Chip-In, Ralf Galesky, Sto, Matthias Killing, Gerhard Lindhorst, Willi Brendel GmbH, FTK Fugentechnik, Tilo Borgmann, Viktoria Hansen, Cengiz Böükbasi… vielen lieben Dank.

Hauptstadt TV by prodesign
An einem sonnigen Nachmittag im August ging es in die nächste Runde unserer neuen Turnierserie „Hauptstadt TV by prodesign“. Uli und Sebastian Rauhut hatten keinen Aufwand gescheut, um den Teilnehmern einen entspannten Golf-Nachmittag zu bereiten. Im Clubhaus stand eine große LED-Wand, die über die wirklich tollen Preise informierte. Für ein Hole In One an Bahn 9 wurde ein 60 Zoll UHD TV ausgelobt und für den Jahressieger in der Brutto und der Netto-Wertung wird ein Golf-Wochenende in Semlin gestiftet. Darüber hinaus gibt es hochwertige Tagespreise.
Angespornt von der Aussicht auf diese Prämien spielte Hartmut Krüger mit 15 Bruttopunkten den Sieg in dieser Wertung ein. Im Netto-Klassement konnte sich Jill Perschke mit 24 Punkten durchsetzen. Beide Ergebnisse machen das Rennen in der Jahreswertung noch einmal spannend. Die nächsten Chancen auf viele Punkte gibt es am 7. September und abschließend am 4. Oktober. Die Anmeldung ist jeweils 14 Tage vorher geöffnet. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!