Das tut sich auf unserer Golfanlage

Clubmeisterschaften 2018
Nach einer wochenlangen Hitzeperiode hat man für die Clubmeisterschaften am Samstag genau einen der wenigen Regentage erwischt. Trotzdem konnte die Clubmeisterschaft mit insgesamt 69 Teilnehmern gut besucht starten. Diese wurden dann bei der zweiten Runde am Sonntag wenigstens mit trockenem und stabilem Wetter belohnt.
So sicherte sich nach 36 gespielten Bahnen bei den Seniorinnen Erika Neuber mit zwei Schlägen Vorsprung den Titel vor Elisabeth Renoth-Ellert. Bei den Senioren musste das Stechen entscheiden, in dem sich im zweiten Durchgang Mario Coenen mit einem Birdie gegen Johann Baur durchsetze. Ilse Stender sicherte sich den Titel mit souveränen 17 Schlägen Vorsprung vor Kathrin Luechow. Schließlich musste auch bei den Herren das Stechen die Entscheidung bringen. Trotz fast im Aus befindlichem Abschlag setzte sich Florian Liegsalz noch mit einem Birdie gegen Bruno Theer durch.

Öffnungszeiten ab Oktober
Auch im Oktober sind wir jeden Tag für Sie da. Sieben Tage in der Woche steht Ihnen das Counter-Team von 09.00 bis 16.00* Uhr zur Verfügung.
Bitte denken Sie aber trotzdem an eine „geladene“ Ballkarte, denn dann klappt es auch außerhalb der Öffnungszeiten mit Driving-Range-Bällen und dem Training.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

* Änderungen witterungsbedingt möglich

Greenkeeping: in eigener Sache
Liebe Golfsportfrende,
die Saison ist im vollen Gange und neigt sich eher dem Ende zu. Viele von Ihnen haben bereits diverse Runden bei uns auf dem Platz genossen oder freuen sich womöglich auf die nächste Runde. Trotz der tollen Stimmung bei uns auf der Anlage erreichen uns manchmal Anfragen, ob die Greenkeeper nicht weniger auffällig arbeiten könnten, da sich manch ein Spieler in seinem Spielfluss gestört fühlt. Hierzu möchten wir alle Spieler und Spielerinnen daran erinnern, dass Sie nur Dank des unermüdlichen -siebentägigen -Einsatzes der Greenkeeper in der Lage sind, eine Grünfläche bei 35 Grad im Schatten vorzufinden und nach Dauerregen nicht in einem Sandsumpf zu versinken. Denn die Zeit in welcher die Spieler die Greenkeeper zu Gesicht bekommen ist nur ein Wimpernschlag wenn es um den zeitlichen Aufwand geht, welchen eine Golfanlage betreibt, um aus einem Acker ein Fairway zu zaubern und ein Green statt einem Blumenbeets zu kreiren. Und wir möchten, dass unsere Gäste möglichst immer Ihren Ball wiederfinden. Somit bitten wir Sie um Verständnis, wenn mal eine Maschine vorbeifährt und bitten auch immer daran zu denken, dass die Greenkeeper Vorrang auf dem Platz haben. Denn wenn alle ein wenig Geduld und Rücksicht beweisen, hat man fast schon mit Garantie eine tolle und entspannte Golfsaison.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe,
Ihr Team der Golfanlage Harthausen