Berlin
7|2018 TG

Das tut sich auf unserer GolfRange

7. Thai Nippon Sushi Bar Cup
Am 8. und 9. Juni fand bereits in siebenter Auflage der Thai Nippon Sushi Bar Cup statt. Innerhalb von Minuten gab es bereits eine übervolle Teilnehmerliste für diese beliebte Veranstaltung. Für alle anderen hieß es zittern, ob es während der 14-tägigen Anmeldefrist vielleicht noch das ein oder andere Plätzchen für Nachrücker geben könnte.
Die erste Runde startete bereits am Freitagnachmittag über 18 Loch. Knapp 40 Teilnehmer sind bei strahlenden Sonnenschein und hohen Temperaturen ins Schwitzen gekommen. Unser Veranstalter Vien Duong Xuan ließ es sich natürlich nicht nehmen, ebenfalls die 18 Loch zu spielen.
Am Samstag um 8.30 Uhr und 13.30 Uhr gingen die weiteren Teilnehmer an den Start.
Die Bedingungen waren insgesamt großartig und die Ausreden für schlechte Scores mussten schon gut überlegt sein. In der Damenwertung gab es wie schon im Jahr zuvor einen Zweikampf zwischen Christine Schöning und Janine Stein, in dem sich am Ende Janine Stein mit 33 Bruttopunkten durchsetzen konnte. Bei den Herren war der Kampf um den ersten Platz sehr knapp, mit einem Bruttopunkt Vorsprung konnte sich Van Chinh Truong (31 Brutto) vor Ralph Schulz (30 Brutto) durchsetzen.
Zur Abendveranstaltung trafen sich alle Teilnehmer auf unserer Terrasse in Erwartung eines leckeren Buffets. Vien ließ nichts anbrennen und tafelte großzügig die Spezialitäten der Thai Nippon Sushi Bar auf. Frisches Sushi noch und nöcher, Gebratenes aus dem Wok und leckere Desserts ließen keine Wünsche offen. Garniert wurde das Buffet durch eine Gesangseinlage von Viens Tochter.
Der Thai Nippon Sushi Bar Cup ist zurecht ein Highlight im Turnierkalender der GolfRange Berlin. Dieser Status wurde am 8. Und 9. Juni erneut untermauert. Wir danken Vien für sein einzigartiges Engagement und freuen uns bereits jetzt auf 2019!

Brutto Herren Name Club Ergebnis
 1.  Truong, Van Chinh  Gross Kienitz 31
 2.  Schulz, Ralph  GolfRange Berlin  30
 Brutto Damen      
 1.  Stein, Janine  GolfRange Berlin  33
 2.  Schöning, Christine  GolfRange Berlin  29
 Netto A      
 1.  Richter, Jens  GolfRange Berlin  39
 2.  Aschenbach, Jens  GolfRange Berlin  38
 3.  Knecht, Michael  Seddiner See  38
 Netto B      
 1.  Gottschalk, Jessica  GolfRange Berlin  48
 2.  Schirocki, Karin  GolfRange Berlin  41
 3.  Nguyen, Hoang Lee  Pankow  39
 Netto C      
 1.  Perschke, Markus  Panoramagolf  46
 2.  Heinz, Sascha  GolfRange Berlin  46
 3.  Perschke, Jill  GolfRange Berlin  44
 Sonderpreise      
 Londest Drive Herren  Wolf, Dietmar  Reit im Winkel  308 m
 Longest Drive Damen  Autrum, Petra  GolfRange Berlin  190 m
 Nearest to the Pin Herren  Clodius, Constantin  GolfRange Germering Nord  0,13 m
 Nearest to the Pin Damen  Kietzmann, Anja  GolfRange Berlin  1,31 m

 

Restaurant La Pelouse
Wer noch nicht in unserem neuen Restaurant la Pelouse essen war, sollte dies auf jeden Fall nachholen, es lohnt sich! Aber auch für alle, die sich schon kulinarisch verwöhnen lassen haben, wird es in Zukunft durch die neue Wochenkarte viel Abwechslung neben den festen Klassikern auf der Speisekarte geben.
Und was gibt es schöneres als nach einer schönen Golfrunde den Abend bei gutem Essen auf unserer Terrasse ausklingen zu lassen?