Augsburg
5|2018 TG

Jedem Gras gewachsen: Smarte Husqvarna Rasenmäher LC247Li/LC347Li



Dank Doppel-Akku-Schacht werden die Mäher nacheinander mit Energie versorgt und schaffen dadurch Flächen von bis zu 1600 qm (LC247Li) bzw. 1350 qm (LC347VLi mit Antrieb) – und das ganz ohne Umstecken der Akkus. Gemäß der Ein-Akku-für-alle-Geräte-Philosophie von Husqvarna können sogar verschiedene Akkus miteinander kombiniert werden, z. B. der BLi20 mit dem BLi300.

Die leistungsstarken Mäher überzeugen vor allem auch durch ihren leisen, wartungsarmen sowie kabel- und abgasfreien Betrieb. Gleichzeitig kommt auch die Sicherheit nicht zu kurz: Am Akkuschacht befindet sich ein Schlüssel zum Ein- und Ausschalten und der Betrieb ist nur durch Betätigung der Bügelsicherung am Holm möglich. Die Rasenmäher lassen sich leicht zusammenklappen und können zum Säubern des Mähwerks einfach aufgestellt werden.
Dank der neuen Connect-App können die Akku-Rasenmäher sogar mit dem Smartphone vernetzt werden. So erfährt der Nutzer schon am Frühstückstisch mit nur einem Blick den aktuellen Ladestatus seiner Akkus. Die App verrät ihm außerdem, ob die vorhandene Ladung zum Mähen seines Rasens ausreicht, indem sie den Ladestand mit dem üblichen Energiebedarf für den Mähvorgang vergleicht. Zudem bietet die Connect-App eine direkte Anbindung an den Händler: So kann der Anwender dort z. B. seine Kontaktdaten hinterlegen und in der Ersatzteilsuche mit Klick auf einen Button direkt telefonisch beim favorisierten Fachhändler bestellen.